ZPSR Wohn- & Betreuungsheim Gemmersdorf

Das Wohn- und Betreuungsheim ist ein modernes Gesundheitsunternehmen und wurde speziell für die psychosoziale Rehabilitation erbaut. Das Ziel ist es, ein hohes Maß an Gesundheit, Lebensqualität und Akzeptanz der Gesellschaft für die Bewohner zu erreichen. Die Betreuungsinhalte sind sehr individuell und orientieren sich dabei sehr individuell an jeden einzelnen Bewohner. Demzufolge war es wichtig, das Areal so erholsam und idyllisch wie möglich für die Bewohner zu errichten.

Die Einrichtung verfügt über 5 Zwei-Bett-Zimmer und 27 Einzelzimmer, wobei der Neubau absolut behindertengerecht ausgeführt ist. Weiters sind die Räumlichkeiten sehr hell und modern ausgestattet und jedes Zimmer verfügt über ein eigenes Badezimmer, sowie einen SAT- und Internetanschluss. Auch die Außenanlage wurde so gestaltet, dass die Bewohner sich entspannen und die Natur genießen können.

Regelmäßige Um- und Zubauten ermöglichen es den Bewohnern, jeden Komfort zu genießen und den Alltag auf eine regenerative Weise zu meistern.

ZPSR Wohn- & Betreuungsheim Gemmersdorf

GALLERY

Wohnprojekt Innenstadt
Wohn & Betreuungsheim Projektstudie
Menü