Altstadt Wolfsberg Geschäftshaus Sanierung

Altstadt Wolfsberg Sanierung Geschäftshaus

Sanierung eines Altstadthauses in Wolfsberg!

Das Altstadthaus stammte teilweise aus den 1900 Jh. und ist Teil der Gebäudezeile zwischen Felfergasse und Sporergasse.

Durch den Abbruch einer ungenützten Terrasse konnte ein Zubau errichtet werden. Nunmehr konnte erstmalig eine Heizungs- und Warmwasseranlage installiert werden um das Stadthaus zu versorgen. Die Fassaden wurden sanft saniert. Diverse Böden und Decken wurden statisch verbessert und Wände neu verputzt und gestrichen. Die gesamte Elektroinstallation wurde neu ausgeführt.

Im Erdgeschoss wurden die alten Geschäftsräumlichkeiten saniert und ein modernes Geschäft eingerichtet.

Die Sanierung zeichnet sich durch einen sorgfältigen Umgang mit bestehenden Bauteilen und zurückhaltenden Eingriffen aus.

BVH Altstadt Wolfsberg Sanierung Primus

GALLERY

ZPSR Wohn- & Betreuungsheim Gemmersdorf
Modernes Wohnhaus in Wolfsberg
Menü