Wohnhaussanierung

Das Einfamilienhaus wurde bis auf das Mauerwerk, Zwischendecken und Dachstahl komplett ausgehöhlt. Die alten Vordächer bei Eingang und Terrasse wurden ersetzt durch moderne Leichtkonstruktionen um den neuen Design Rechnung zu tragen. Thermisch wurden neue Fenster und Türen, ein Kaltdach, die Dämmung der Decken sowie eine Fassadendämmung hergestellt um den Anforderungen zu entsprechen.

Der Dachstuhl wurde umgebaut um auch hier zukünftig Wohnraum zu schaffen, entsprechende Gaupen wurden hergestellt. Die Decken- bzw. Fußböden Aufbauten wurden neuert und eines Fußbodenheizung eingebaut. Sämtliche Oberflächen, Fliesen, Parkettböden sowie die Wandflächen wurden erneuert, ebenso die Bäder und WC Anlagen. Die komplette Elektro- und HLS Installation wurde erneuert.

BVH Draxl Maria Rojach

GALLERY

Wohnanlage Innenstadt Projektstudie
Wohnhaus Wolfsberg
Menü